Brasilien vom Feinsten

19.02.2020

Brasilien Clubreise 2020 - Flywithandy

Diese Reise lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Abwechslungsreich, beste Thermikbedingungen, die Chance auf einige schöne Kilometer, ein „Windenausflug“ ins Flachland und die top gepflegten Startplätze in Rio Grande do Sul. Dazu eine top motivierte und fliegerisch starke Gruppe aus dem „Neuffener Club“ samt ausgewandertem Anhang.

Vorab mussten wir die geplante Reiseroute kurzfristig verändern, da in der ursprünglichen Version wohl eher Wasser, Überentwicklungen und Kajakfahren die Hauptthemen gewesen wären. Diese spontane Planänderung wurde dann aber reichhaltig belohnt und sogar zum Abschluss in Rio lachte uns auch dort die Sonne an und jeder konnte sich noch über die „Klippe“ stürzen.

Zuvor hatten wir zwei perfekte Wochen in den schönsten Fluggebieten im südlichsten Staat von Brasilien, in dem die europäischen Auswanderer sehr markante Spuren hinterlassen haben. Sehr gute Thermik- und XC-Bedingungen, sowie die harmonische und motivierte Gruppe, die den Startplatz meist schnell hinter sich lies - wir konnten nur noch dem abziehenden „Pulk“ hinterhersehen. Schöne Strecken und diverse grössere und kleinere Dreiecke wurden geflogen, spannende Erlebnisse ausgetauscht und das alles bis in die späte Nacht gefeiert...

Eine coole Reise, einen Dank an die „Neuffen Gang“ und unsere Brasilianische „família” Wagner, Zoio und Galego. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung.

Fotos: Michael Gebert

© Developed by CommerceLab