Kolumbien 2020
22.03.2020Auch dieses Jahr zogen wir wieder auf bewährter Route durch das Valle del Cauca; auf der Suche nach Thermikstunden, schönen Flugerlebnissen, lustigen Geschichten und einer guten und entspannten Zeit - wir haben alles gefunden.
Eine super motivierte und sehr flugstarke Truppe fand sich zum Tourbeginn in Cali ein und schnell waren alle bestens eingewöhnt in die kolumbianischen Flugbedingungen zwischen tropischen Berghängen und den Zuckerrohrfeldern des breiten Tals. Extrem schöne Bedingungen zum „warm werden“ erwarteten uns in Piedechinche. Innerhalb einer halben Stunde waren stets alle in der Luft und erfolgreich in einem oder zwei Pulks zusammen unterwegs. Schönste Wolkenthermik, viele Flugstunden und Kilometer, tolle „Low-safes“ und das tägliche Spätnachmittagsgewitter gehörten dort zu unserem tropischen Tagesgang.
Kolumbien 2020 1
Unser Reisetag zu unserer nächsten Finca in der Flugarena von Roldanillo war grandios; alle legten mehr als die Hälfte der Strecke auf dem Luftweg zurück und einige erreichten nach 100 km im Spätnachmittagslicht das Ziel. Die folgenden Tage waren Dreiecksrouten angesagt, um im Anschluss noch genügend Zeit für gutes Essen, Pool und Billard zu haben.
Die Routenwahl, mitfliegende Geier, die eingefleischten „Bergflieger“ gegen die eisernen „Flachland-Fans“ und nach dem Landen neuentdeckte Wanderfreuden, Pferdesympathien oder dankbare Moped-Touren; die Abende füllten sich beim ein oder andren Rum mit schönen Erlebnissen und lustigen Geschichten.
Kolumbien 2020 2
Auch die Tage in Ansermanuevo bereicherten erfolgreich die Flugkonten und die 50-Stunden-Marke wurde geknackt. Wir erkundeten das abenteuerliche Gelände von El Aguilar und starteten in die Kaffeeregion; Kurbeln über den Urwaldhügeln, Landen am Fluss, raus aus dem Gurtzeug und rein in die Badehose oder den Bikini und im Anschluss ein Sancocho über’m Feuer - stilecht kolumbianisch.
Kolumbien 2020 3
Danke an die super Truppe für die coole Zeit und die tolle Tour! Wir freuen uns schon auf’s nächste Frühjahr in Kolumbien.
Bilder: Christina & Verena Siegl