
Büsslitour England
Datum
- 22.05.2027 - 05.06.2027
British way of life
Katharina und Andy, unsere grössten Fans des „freien Reisens“, packen wieder ihre Büssli. Der Plan? Dem besten Wetter hinterherjagen, das Leben im Camper oder Zelt geniessen und mit einer motivierten Gruppe unvergessliche Flüge erleben.
Unsere absolute Wunschdestination und erste Wahl für diesen Trip sind die Britischen Inseln. Die geplante Traumroute führt uns von Nord nach Süd:
Lake District: Wir starten direkt mit dem landschaftlichen Highlight im spektakulären Norden Englands. Eine Kulisse aus tiefen Seen und sanften Bergen, die zum Fliegen wie geschaffen ist!
Wales: Grasige Landschaften, Hochmoore und weite Schafweiden bieten hier geniale Bedingungen für Thermik- und Streckenflüge.
Isle of Wight: Je nach Wetterlage zieht es uns in den Süden. Freu dich auf perfektes Küstensoaring, idyllische Dörfchen und den klassischen Pub-Besuch zum Tagesausklang.
Echtes Vanlife & Flexibilität: Da wir dem Wetter den Vortritt lassen, schlagen wir unser Nachtlager spontan dort auf, wo die Flugaussichten am besten sind. Die Campingplatz-Kultur auf der Insel ist übrigens legendär – uns erwarten richtig coole Plätze! Für das ultimative Freiheitsgefühl kann unser Abenteuer auch mal zwei bis drei Tage autarkes Campen fernab der Zivilisation beinhalten. Da manche Startplätze nicht direkt anfahrbar sind, freuen wir uns zudem auf entspannte Hike-and-Fly-Aufstiege zu Fuss (ca. 30 bis 60 Minuten Gehzeit).
Bist du neugierig, unternehmungsfreudig und flexibel? Dann bring dein Zelt, dein Wohnmobil oder deinen Camper in Schuss. Sollte das Wetter auf den Britischen Inseln einmal gar nicht mitspielen, entscheiden wir spontan und steuern als genialen Plan B ein alternatives Traumziel in Europa an (wie z.B. die Hohe Tatra).
Fluglehrer
Reiseleiter
Andy Flühler, Katharina Hausherr
Anreise
Eigene Anreise mit eigenem Büssli, Wohnmobil oder Auto. Genauer Treffpunkt am Abend des 22.05.2027 wird wetterbedingt kurzfristig festgelegt.
Für die Einreise nach England wird ein Reisepass sowie eine elektronische Reisegenehmigung (ETA) benötigt, die mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthalts gültig sein müssen. Die ETA muss online beantragt werden (Kosten: 16 GBP).
Kombi Info
Keine Kombinationen möglich.
Fahrten
Alle Fahrten vor Ort an die Startplätze im FlywithAndy Bus und Mietbus.
Unterkunft
Im Büssli, Wohnmobil oder Zelt, auf Campingplätzen oder evtl. wild.
Anforderungen
SHV/DHV Pilot oder IPPI 4.
Sprache
Unsere Guides sprechen alle gut Englisch und übersetzen dir gerne alle Infos. Die Hauptsprache der Reise ist aber in der Regel Deutsch.
Inklusivleistungen
Alle Transporte vor Ort an die Startplätze, Rückholung, Bereitstellung von Livetracking für deine Sicherheit, Betreuung und Organisation.
Nicht inbegriffen
Versicherungen, Anreise, Übernachtung, Verpflegung, Campingplatzgebühren.












