Dänemark 2019

Dänemark

Weitere Bilder

  • Dänemark
  • Dänemark
Dänemark 2019
1.280,00 CHF

Verfügbarkeit: Es sind noch Plätze frei

Soaren und Spielen


Die kilometerlangen Spielwiesen im Norden sind das Paradies für Soaring- und Groundhandling-Fans.

* Pflichtfelder

1.280,00 CHF
Beschreibung

Details

Normalerweise möchten wir Gleitschirmpiloten gerne bei windstillen Verhältnissen über malerischen Bergen fliegen. Kein Wunder, dass das flache und windige Dänemark nicht gerade zu den Hotspots des Gleitschirmsportes gehört. Für unsere Reise suchen wir aber mal was Neues, ein Ort an dem es viel Wind hat. Die Küsten Dänemarks sind perfekt zum Soaren in der laminaren Meeresbrise, sind sie doch ewig lang, abwechselnd mit Gras bedeckt oder auch sandig. Wenn der Wind passt, sind Flüge von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang möglich. Obwohl die Küste oftmals nur wenige Meter hoch ist, ergeben sich kilometerlange Flüge. Hauptziel der Reise ist das Spielen mit dem Schirm. Die Dünen laden wunderbar ein zum Groundhandling und Waggas. Man hat schliesslich nie ausgelernt und es heisst ja, dass trainingstechnisch eine Stunde Groundhandling effektiver ist als zehn Stunden Fliegen.
Zusatzinformation

Zusatzinformation

Reiseleiter Michael Sigel
Anreise Eigene Anreise nach Aalborg Flughafen oder Lokken. Weitere Infos folgen in Kürze.
Kombi Info Diese Reise ist nicht kombinierbar.
Fahrten Alle Fahrten vor Ort im Mietbus.
Unterkunft Landestypische Hotels, DZ inkl. Frühstück. Einzelzimmer buchbar. Oder im eigenen Büssli / Wohnwagen / Camper.
Anforderungen SHV / DHV Pilot oder IPPI 4
Inklusivleistungen Übernachtung im DZ inkl. Frühstück, Transporte und Benzin, Rückholservice, Betreuung und Organisation.
Nicht inbegriffen Flug, Versicherungen, Abendessen, Ausgang.
Reiseberichte Noch keine, da dies ein neues Abenteuer ist.
17. Mai 2019 -  26. Mai 2019